• Kurz vor den 80.000 km und seit anfang 70.000km irgendwie nur probleme?!

Seit ca. 1 Monat klappert es aus dem Motorraum, es wird schneller beim Gasgeben und wird erst bei warmen Motor weniger. Laut Google liegt das an den Hydrostößeln...

Reparaturkosten sind wohl zwischen 300-1000€ na toll. Öl-wechsel wurde vor 2 Wochen gemacht danach war es kurz weniger wurde aber wieder doller. Jetzt habe ich mir von Liqui Molly so ein Hydrostößer Additiv bestellt und werde es mal damit versuchen.

Habt ihr auch so viele probleme mit eurem Karl? Ich war Anfangs echt positiv überrascht von dem Auto. :/

Natürlich fahre ich auch viel Kurzstrecke wodurch ich mich eher weniger über Probleme wundern sollte, aber das ist echt nervig langsam.

• Habt ihr auch so viele probleme mit eurem Karl?

wurde immer Regelmäßig das ÖL gewechselt? ich hatte vor vielen Jahren mal einen gebrauchten Astra gekauft da stellte sich auch so bei 70.000 km das Problem mit den Hydrostößeln ein, habe die Stößel damals selbst gewechselt und man konnte die Spuren an den Stößeln sehen das lag an nicht regelmäßigen Ölwechsel des Vorbesitzers.

bin mit meinen Karl erst bei 35.000 km hab aber noch keine Probleme

Gruß

:D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

• Ist es aufwendig die Stößel zu wechseln?

das ist nicht mal so eben gemacht und man braucht auch schon einiges an Werkzeug hier mal ein Beispiel bei einen Opel Corsa

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

:D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D