Hallo,
mein Karl macht seit einigen Tagen ein klackerndes Geräusch bei jeglichen Unebenheiten. Kommt von vorne. Hat jemand das gleiche problem gehabt?
Hallo,
mein Karl macht seit einigen Tagen ein klackerndes Geräusch bei jeglichen Unebenheiten. Kommt von vorne. Hat jemand das gleiche problem gehabt?
Hallo RobinsKarl, wenn es sich so äußert, dass gar nicht die groben Unebenheiten (Kopfsteinpflaster, starke Unebenheiten, wo die ganze Karosse schaukelt) das Klackergeräusch hervorrufen, sondern ganz kleine, die in der Karosse kaum zu spüren sind und sozusagen nur die Vorderachse arbeiten lassen, dann könnten das die sog. Koppelstangen sein. Verbindungsstangen vom Stabi zur Radaufhängung. Sind reine Verschleißteile.
Hey, hab genau das gleiche Problem sind bei mir die Koppelstangen.
Wird am Wochenende gewechselt hat in der bucht 33,50€ von Febi beide Seiten gekostet.
Hey, hab genau das gleiche Problem sind bei mir die Koppelstangen.
Wird am Wochenende gewechselt hat in der bucht 33,50€ von Febi beide Seiten gekostet.
Perfekt, danke für die Info. Gibst dafür zufällig noch einen link
Hi, du solltest das aber prüfen ob es tatsächlich bei dir nix anderes ist sonst wäre der wechsel sinnlos.
Habe mir diese gekauft https://www.ebay.de/itm/386890238299
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Ich hatte seinerzeit (Mai23) beim FOH 75 Euro bezahlt. Für eine!
Ich hatte seinerzeit (Mai23) beim FOH 75 Euro bezahlt. Für eine!
Ja schweinerei ist das! Habe auch erstmal in der Vertragswerkstatt angefragt. Alles in einem 350€?! Die spinnen..
Mache es jetzt in einer Do it yourself-Werkstatt für wenig Geld.. den Ölwechsel mache ich gleich mit
Genau, zweite Seite ist jetzt auch gemacht, mit der preiswerteren Variante. Ist ja kein Hexenwerk.
Das Geräusch hatte ich auch bei 120.000 km. Diagnose: Querlenkerbuchsen vorne rechts und hinten links ein- bzw. ganz gerissen.
Und weil die Buchsen nicht mehr einzeln lieferbar sind, sondern im Set mit Querlenker hat der ganze Spaß roundabout 650 € gekostet.
Davor bei rund 112.000 km Nockenwellenversteller gewechselt für 2300 €...
Bis dahin war nichts am Auto abgesehen von Öl und Bremsenwechsel.
Fahren tue ich das Auto seit dem ersten Kilometer.
Alles anzeigenDas Geräusch hatte ich auch bei 120.000 km. Diagnose: Querlenkerbuchsen vorne rechts und hinten links ein- bzw. ganz gerissen.
Und weil die Buchsen nicht mehr einzeln lieferbar sind, sondern im Set mit Querlenker hat der ganze Spaß roundabout 650 € gekostet.
Davor bei rund 112.000 km Nockenwellenversteller gewechselt für 2300 €...
Bis dahin war nichts am Auto abgesehen von Öl und Bremsenwechsel.
Fahren tue ich das Auto seit dem ersten Kilometer.
Bevor ich da so hohe Summen rein investiere kommt der Weg 😂