LED Beleuchtung

• Genau, alles unter die Haube und in die Bereiche, wo es geht, ohne Beeinträchtigung der Aggregate. Nein, es wird nicht zu warm. Im Gegenteil, der Motor wird schneller warm und es hat dadurch noch den Effekt, weniger Sprit zu verbrauchen. Die Innenheizung verbraucht auch weniger Strom und ist schneller warm. 👍

• Genau, alles unter die Haube und in die Bereiche, wo es geht, ohne Beeinträchtigung der Aggregate. Nein, es wird nicht zu warm. Im Gegenteil, der Motor wird schneller warm und es hat dadurch noch den Effekt, weniger Sprit zu verbrauchen. Die Innenheizung verbraucht auch weniger Strom und ist schneller warm. 👍

Super, vielen Dank.

Eine Frage hätte ich jedoch noch. Falls du ebenfalls die Ultinon Pro6000er drinnen hast: Summen die Lüfter bei dir auch so laut?

Danke nochmal

• Meiner ist einer der letzten aus 2018. Alles auf LED umgestellt, bis auf die Scheinwerfer. Dashcam drin und seperates Navi, weil ich leider den Monitor nicht habe.

• Eh ich es vergesse, das Dach habe ich auch nachgedämmt. Ist ja unter dem Himmel direkt das Blech… 😃

• Hallo,

unser Karl hat auch die LED von Philips bekommen. Tolles Licht, aber die Fehlermeldungen 18+20 (Licht prüfen) kommen permanent. Philips hat die beiden CAN-Adapter kostenfrei nachgeliefert, die Fehlermeldungen bleiben trotzdem im Display .

Weil es ja leuchtet, drücke ich die Meldungen weg oder ignoriere sie. Bin auf den nächsten Termin zur Hauptuntersuchung gespannt.

Gruß, Volker