LED Beleuchtung

  • Die Fehlermeldung zeigt nur an, dass alles funktioniert. Somit kein Fehler, sondern eine Bestätigung. Aussage von Opel selbst. 👍😉

  • https://amzn.eu/d/gX3tNdR soetwas in der Art habe ich verwendet und zugeschnitten. Bilder leider nicht da. Auch Kofferraum und Heckklappe isoliert.

    das ist aber nicht Feuerfest oder schwer entflammbar, wenn sich da etwas löst und auf den Krümmer fällt hast einen Brandschaden ich hatte früher bei anderen Opel`s immer das hier genommen


    Motorraum Dämmung

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

  • Habe heute die Philips Ultinon Pro6000 Boost LED in der Werkstatt in den Opel Karl einbauen lassen. Leider hat die Werkstatt die Gummimanschette (Gummimuffe, zur Abdichten gegen Nässe, Feuchtigkeit) nicht mit verbaut. Begründung: Passt nicht über den Lüfter. Kann das stimmen ?

  • Ich habe meine (H4, 1. Gen. ohne Boost) selbst eingebaut. Stecker und Gummimanschette abbauen. Klammer lösen, alte Lampe raus. Von den Ultinons den Zentrierring abschrauben, diesen dann im Scheinwerfer mit der Klammer fixieren (Vorsichtig, kann nach innen wegfallen). Dann Manschette aufsetzen und danach die Lampe eindrehen, geht etwas schwer. Von daher ist das Ausmaß des Kühlkörpers unerheblich. Zum Schluss Stecker anschließen.