Ja leider?, aber kann es nicht ändern, aber ich liebe ihn für seine Wendigkeit und das er doch schnell vom Fleck kommt, als ich ihn bekam ist er nicht aus den puschen gekommen. Doch mittlerweile ist er echt super.
Eure längste Strecke mit Karl und Erfahrungen
-
-
Mal eine andere Frage, ich weiß gehört nicht hier hin, aber ich suche neue Seitenblinker in schwarz mit Dynamischen verlauf. Internet gibt nichts preis auch keine ähnliche Variante. Hab ihr vielleicht eine Idee?
-
Zitat
............ seine Wendigkeit und das er doch schnell vom Fleck kommt, als ich ihn bekam ist er nicht aus den puschen gekommen. Doch mittlerweile ist er echt super.
Wie kann ich es verstehen, ist der Karl anfangs etwas träger gewesen und jetzt schneller, agiler geworden ?
Wie macht sich das bemerkbar ? Wie kann man das erklären ?Danke und Grüße
-
Naja ich hatte ihn gebraucht gekauft mit 30.000 km. Auf der Autobahn hat er bei 130 km/h schon noch beschleunigt, aber halt langsam. Ich fahre ihn jetzt fast 3 Jahre. Nach 40.000 km hat er dann nicht mehr gestockt und Mittlerweile fahre ich den Karl mit 170 km/h, mehr trau ich dem den kleinen nicht zu?. Also er beschleunigt gleich mäßig. Ich fahre ihn sehr gerne, ich hoffe der kleine grüne Flitzer fährt noch lange?. Hat mittlerweile 74.900 km
-
Danke meiner hat noch 25000 Km und den fahre ich selten über 130 Km/h, deswegen habe ich es nicht festgestellt.
Das was ich beim KARL feststelle ist, dass er zu laut ist. Ich habe das Gefühl die Geräusche kommen von den Rädern. Sehr wahrscheinlich ist es der Rollwiderstand der Räder und die Windgeräusche. Habt ihr des auch so laut im inneren ? Gibt es dafür Abhilfe ? (Abdichten, Schalschutz etc. )Danke
-
Also leise ist er wirklich nicht, ich hab mich daran gewöhnt und Reifen die leiser sind
-
Eure Karls sind ja noch fast jungfräulich, wartet mal ab, meiner brummt und klackert immer aus dem Motorraum, schätze da vibrieren irgendwelche Plastikteile aneinander. Bin aber recht hart im Nehmen, hab auch die Reserveradmulde ausgeräumt und fahr immer mit umgelegter Rückbank, da ich meist irgendwas transportiere.
Gegen den Lärm helfen Noise-Cancelling Kopfhörer ? Da fährt man auch gleich entspannter.
-
???? Und ich dachte schon ich bilde mir das ein. Mein Karl wird auch ständig gebraucht. Ansonsten fährt mein Riesen Hund hinten mit.
-
Also 700 km schaff ich derzeit ohne große Probleme, selbst mit Winterreifen. Bin meist bei 65 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer. Fahr ich stattdessen Vollgas, ist der Tank aber auch schon mal nach gut 400 km leer und die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt vielleicht bei 80 kmh, nicht sehr rentabel.
Bei 120 Tempomat schätz ich mal, dass du mit 5,5 Liter hinkommst, also ganz knapp 600 km. Tank also besser nach 500, max 550 km...
Kann die Reichweite bestätigen. Fahre mindestens 600km/Monat bis 650km/Monat. E10 wird grundsätzlich getankt und die Bereifung hat Minimum 2,5 bar. Hier Ganzjahresreifen. Durchschnittliche Geschwindigkeit 55km/h. Kurzstrecke bis Mittelstrecke. Ölverlust nada (erst bei Inspektion gewechselt alle 2 Jahre)… 5,5 ltr. habe ich zzt. im Verbrauch. Bei Langstrecke und konstant 100… (lt. GPS also 96) liegt der Verbrauch bei 4,3 ltr. auf 100km. Getankt wird bis Steg oben: 38-40 Liter. Finde, ein weißer Balken sollte hinzugefügt werden - also 9 anstatt 8 - bei der Tankanzeige… Leiser habe ich ihn bekommen durch zusätzliche Dämmung des Daches, der Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel… ????
-
Hä, wie bekommst du 40 Liter in den Karl? Also ich hab schon mal 34 oder so reinbekommen, da war der Tank aber auch so leer, dass der Motor bald zur Luftpumpe mutiert wäre
Der Füllstutzen an der Tanke lässt es ja meist nur unter Protest zu, dass man nach dem ersten Stopp noch 1-2 Liter mehr reinpresst. Gibt's da nen Trick?