Hallo Persilmann,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier bei uns
Bestell und Wartesaal Opel Karl
-
-
Herzlich Willkommen!
-
Das wird mein erster Neuwagen, bisher schon über 30 Autos durch, aber zu 98% Opel.
Hoffe er wird mich nicht endtäuschen.
Es soll ein City flitzer werden der täglich mac 10km bewegt wird.
leider viel kurzstrecke, und 75PS sollten da reichen.
mein 105PS Astra Automatik habe ich im Sommer nicht unter 11L und im Winter nicht unter 15L bekommen. -
...mein 105PS Astra Automatik habe ich im Sommer nicht unter 11L und im Winter nicht unter 15L bekommen...15 l im Winter finde ich enorm, hätte ich echt nicht von einem Astra erwartet. Meinen 1.8 l Vectra mit 115 PS fahre ich unter 8 l, jetzt im Hochsommer sogar um 7 l, meist Landstrasse, kaum Stadtverkehr.
-
-
@Sam06 Fährst du denn auch nur Kurzstrecke? Persilmann tut das anscheinend nur.
Nein kaum Kurzstrecken. Wie gesagt, hauptsächlich Landstrasse, und dann meistens wenigstens 30 km. Meine Autos sind auch regelmässig gut gewartet, bei menem Vectra beispielsweise 4-Elektroden Bosch-Zündkerzen etc. Aber was mich am Astra von Persilmann verwundert hat ist, dass selbst bei Kurzstrecken im Winter und Automatikgetriebe sein Astra 15 l auf 100 km schluckt. Das ist schon heftig, hätte ich echt überhaupt nicht erwartet.
-
Tja, zumindest können Landeier mit Langstrecke auf Landstraße im Verbrauch glänzen.
Uwe