• Wie kann man denn von einer Öltemperaturanzeige überfordert sein? 8|


    Sind solche Leute auch überfordert, wenn sie den Ofen auf 200 °C vorheizen sollen?


    Ich fänd eine kleine LED nicht schlecht, die solange leuchtet, bis Öl und Wasser zumindest 90% ihrer Optimaltemperatur haben. So ähnliche Systeme gibt's meines Wissens ja auch in Sportwagen. Da kann sich dann auch keiner dran überfordern, derartige Individuen sind ja ohnehin viel zu beschäftigt mit gleichzeitig Lenken und Atmen :D

  • Ich bin teilweise in die Entwicklungsprozesse bei einem anderen Hersteller eingebunden!
    Otto-Normal-Kunden sind schlichtweg überfordert mit einer Öltemperaturanzeige ;(



    ...ich glaube zu ahnen, was Du meinst.


    Bin allerdings schon der Meinung, das es Autos gibt,wo eine Öltemperaturanzeige zwingend wäre, St, AdamS, Abarth etc.. Leider Fehlanzeige. Eigentlich ein Unding.


    Gruß Jack

  • Der Abarth 695 Biposto hat meines Wissens nach eine Öltemperaturanzeige im Mitteldisplay, allerdings ist das ja nun wirklich eher eine Rennmaschine mit Straßenzulassung, denn ein Straßenauto mit Rennsportcharakter ;)


    Ich denk für's normale Fahren kann man beim Karl auch drauf verzichten, wenn man ohnehin schonend und einigermaßen spritsparend fährt. Warum Hersteller drauf verzichten, obwohl man es ohne Aufwand als kleine Digitalanzeige irgendwo in ein Menü des Bordcomputers integrieren könnte, ist aber unverständlich.

  • Ich fahre bzw. wir fahren jedes unserer neuen Autos immer gleich (schonend). Keine hohen Drehzahlen (immer unter 3.000 bleiben), warm fahren, früh schalten aber ab und zu auch mal hochdrehen (damit Kondenswasser aus dem Auspuff kommt). Dazu beim jährlichen Ölwechsel das Beste am Markt (Mobil 1 0W-40 New Life oder ESP beim Diesel).