Aha, lag ich doch nicht so ganz falsch was die Spezifikationen angeht?
Uwe
Aha, lag ich doch nicht so ganz falsch was die Spezifikationen angeht?
Uwe
Hallo zusammen,
Ja das hat mir der Verkäufer dann auch gesagt das ET35 nur mit Änderungen möglich ist.
Deshalb habe ich jetzt diese hier: Sind 6,5x16 ET45
Laut Verkäufer keine Abnahme beim TÜV notwendig. Steht so in der ABE. Hoffe ich jetzt mal
Also, wenn es nur ein halbwegs vernünftiger Verkäufer ist, solltest du dem durchaus vertrauen können. Da man heutzutage kaum noch was an Standardalus verdienen kann, würde er sich selbst ins Knie schiessen. Du kannst aber trotzdem immer noch anhand der Daten des Herstellers im Internet recherchieren.
Uwe
sorry, hat bisserl gedauert
sind 7x17 ET 44 original Opel mit 195/40 und 3mm Distanz, macht dann ET 41.
Geht auch voll beladen nicht an und ist vorschriftsmäßig abgedeckt.
Gruß Harti
....
7x17 ET 44 original Opel mit 195/40 und 3mm Distanz, macht dann ET 41....
Wow, wow, wow ! Hätte ich nicht gedacht, dass das passt, sieht EXTREM gut aus, richtig edel.
Hi zusammen,
Da meine Felgen eine ET von 45 haben bin ich am überlegen ob ich noch Spurplatten/Spurverbreiterung mit verbaue.
dachte da so an 20mm Scheiben. Dann würde ja eine ET43 rauskommen und das sollte immer noch reichen ohne lästige Umbauten.
Kann mir da jemand sagen wo ich die bekommen kann ??
Muss ich dann damit zum TÜV ??
Torsten
Hi Sam06, Dankeschön.
Hi Torsten, du hast da einen Denkfehler, die ET wird in mm angegeben, wenn du ET 45 hast dann brauchst du eine Scheibe mit 3mm (pro Seite), dann bist du auf ET 42.
Und die Sache mit dem Tüv.
Die Distanzen gehören eingetragen, dann mit den Felgen, da heben die Prüfer schon bisserl Spielraum.
Mit den 17Zoll haben wir das so gelöst.
Es gibt Felgen 7x17 Et (ich glaube) 38 und 42 mit Gutachten usw. , da liege ich mit meinen ganz gut.
Ist dann einen Einzelabnahme und der Prüfer muss bisserl Verständnis haben und auch wollen.
Distanzen z.B. SCC
Gruß
Harti
@'Harti
Das sind doch mal nen paar richtig schicke Schluffen!
Uwe