Falls jemand Interesse an einem Graphitgrauen Innovation Easytronic mit fast Vollausstattung (außer DAB+Schiebedach) hat - ich hätte da einen mit 31.000 km (Langstreckenfahrzeug Autobahn), EZ 09/2016, 5-Sitzer, 1. Hand und noch Werksgarantie bis 08/2020 in gute Hände ab Oktober abzugeben
Karl abzugeben
-
-
Bist du nicht mehr zufrieden mit deinem Karl oder was ist der Grund ?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit auf ein anderes Fahrzeug umzusatteln. Der Karl wird ja nicht mal mehr gebaut, nach so kurzer Zeit. Schade eigentlich, aber wer konnte das ahnen.
-
Ich liebe den Karl, aber auf der A3 sterbe ich damit einfach tausend Tode...
Es gibt ein Grandland X mit 180 PS... Mehr Worte Bedarf es wohl nicht
-
Genau den habe ich auch ins Auge gefasst !
Gibt es da eine günstige Finanzierungsmöglichkeit ?
-
Hmmm da kann ich leider nicht weiterhelfen weil wir Bar zahlen
Aber ich denke, dass es genug Banken gibt, die aktuell sehr gute Zinssätze anbieten. Vielleicht Mal bei CHECK24 schauen?
-
Glückwunsch
Das ist natürlich schon ein gewaltiger Sprung nach oben.Merke das ja schon wenn ich vom Karl in den Mokka umsteige.
-
Danke, Dir auch Holli
-
Ich hab das Glück, fast nur auf dreispurigen, limitierten Autobahnen unterwegs zu sein. Da bei uns NIE geblitzt wird, bin ich quasi nur links als soziemlich Schnellster unterwegs. Da geht der Karl schon ganz passabel, wobei einen jeder Schnarcher ausbremst und man dann meist ganz schön in den Seilen hängt, bzw. immer runterschalten muss.
Zweispurige AB wie die A3 in weiten Teilen sind leider echt eine Qual. Man muss dauernd LKW überholen und im unbegrenzten Bereich sind die ganzen Deppen, die ansonsten noch nicht mal eine Kurve vernünftig ausfahren können natürlich mit Vollstoff unterwegs.
Seit ich etwas weniger auf den Motor achte und die Leistung einfach abrufe, bin ich mit den Fahrleistungen aber ganz zufrieden. Hab nur mehr und mehr das Gefühl, dass die viele Schalterei langsam der Kupplung zusetzt. Das nächste Auto hat aber definitiv mehr PS, evtl. bis dato ja ein Elektro- oder Brennstoffzellenflitzer.
-
Bei Frankfurt ist die Autobahn sogar vierspurig, aber trotzdem immer sehr voll und herausfordernd. Und das Hauptproblem liegt nicht Mal in der geringen Leistung. Es ist eher, dass man nicht ernst genommen und dadurch sehr oft geschnitten wird. Auffallend häufig von "OF" Auch werde ich oft übersehen.
Mein Mann dachte, ich übertreibe. Aber als ich es ihm Mal vorgeführt habe, hat er sofort in den Grandland eingewilligt. Das war bei der Probefahrt ein ganz anderes Wahrnehmungsgefühl.
Den Crossland finde ich optisch sehr schön, aber da sind 110 PS auch viel zu wenig und vorne ist alles ziemlich billig.
Mein Mann arbeitet als Automobilentwickler und kennt den DS7 sehr gut, da von ihm auch ein Assistenzsystem verbaut ist. Und soweit wir wissen, läuft der Granny auf der Plattform des DS7. Da stimmt die Qualität dann wohl auch.Aber wie gesagt, ich liebe den Karl. Würde ihn am liebsten als Zweitwagen behalten! Gerade in Parkhäusern und in der Stadt. Auch die Höchstgeschwindigkeit reicht völlig, finde ihn schon spritzig und macht Spaß ihn zu fahren. War keine leichte Entscheidung, aber jeden Tag mit Angst den Arbeitsweg bestreiten bringt auf Dauer leider nix.
-
Wir gehen ja etwas vom Thema des Verkaufangebots ab... Dafür viel Glück jedenfalls!
Ich finde grundsätzlich auch, dass der Karl ein sehr guter Zweitwagen ist (habe noch einen Renault Espace). Was die Geschwindigkeit auf Autobahnen betrifft, ist das hier bei mir kein Problem, 80 auf Landstrasse und in meiner näheren Umgebung sind alle Autobahnen auf maximal 110 km/h limitiert, sonst 130...
Für einen so "kleinen" Wagen finde ich den Karl recht flott, Er ist ja auch recht leicht, weshalb 75 PS normalerweise reichen, vielleicht ist das Motôrchen aber schon etwas zu schwach bei starken Steigungen....Es ist eher, dass man nicht ernst genommen und dadurch sehr oft geschnitten wird. Auffallend häufig von "OF" Auch werde ich oft übersehen.
Mein Mann dachte, ich übertreibe. Aber als ich es ihm Mal vorgeführt habe, hat er sofort in den Grandland eingewilligt. Das war bei der Probefahrt ein ganz anderes Wahrnehmungsgefühl...Das mit dem "ernst genommen werden", empfinde ich genauso. Bin ich mit dem Espace unterwegs drücken sich viele diskret und unauffällig zur Seite, was mir bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Verkehrsfluss mit dem Karl nie passiert, obwohl er die 130 auf unseren französischen Autobahnen locker hält. Dieses Phänomen hat wohl etwas mit Psychologie zu tun, aber auf diesem Gebiet bin ich leider nicht so bewandert,..