Hallo zusammen,
habe meinen an sich tadellos aussehenden Karl vorn rechts beim Hineinfahren in die Garage leicht verletzt. Die hellblaue Farbe ist dort zerkratzt. Teils sieht man die weiße Lackierung darunter, an zwei Stellen aber leider auch das blanke Blech. Immerhin: keine Beule - und ich bin in die Garage reingekommen :-). Nun möchte ich natürlich, dass mein Wagen bald wieder rundum schön aussieht und vor allem auch nicht zu rosten beginnt. Was kann ich (evtl. selbst) tun? Schmirgeln, sprayen, mit dem Lackstift zeichnen? Wie aber finde ich die richtige Farbe? Und welchen Fehler darf ich keinesfalls machen? Oder kann man da nur alles falsch machen und sollte besser einen (teuren) Profi ranlassen?
Kratzer im Blech
-
-
Wo genau ist der Kratzer? Mach mal Foto und stell das hier rein, dann kann ich das besser beurteilen.
Uwe
-
Wenn es wirklich Kratzer im Blech sind dann kriegt man das selbst nicht so gut hin wie der Profi.
Such dir einen günstigen Lackierer vielleicht reicht ja auch schon die Smart Repair Methode. -
Hallo Uwe,
guck mal, so sieht das aus. Die Farbe des Wagens ist himmelblau halbmetallic, würde ich sagen (jetzt, na ja, mit Kondensstreifen und etwaigen Flugobjekten). Meinst du, ich kann da was machen? Den Ruf, ungeschickt zu sein, habe ich nicht.
Beat... -
Da ist kein Blech, das ist Plastik! Also wegen Rost schon mal Entwarnung!
Ich hätte da ne 5-10€ Lösung. Stichwort Carwrappig. Ich hatte an einer ähnlichen Stelle, nur etwas kleiner diese Kratzer.
Hab mit schwarze (gibts in allen möglichen Farben) Klebefolie besorgt und schlicht übergeklebt. Damit es symmetrisch aussieht hab ichs an der anderen Seite auch gemacht.hier mein Post davon ---->Car Wrapping beim Karl
Alles andere wird wesentlich teurer. Also denk mal drüber nach.
Uwe
-
Mensch Uwe, sieht wirklich klasse aus, was du da gemacht hast - sogar der 'Lidschatten' deines Karl; und das 'Treppchen' und der 'Fensterrahmen' sind sowieso richtig gut gelungen. Was meinen. Doch recht breiten zerkratzten Bereich anbelangt, bin ich in Sachen Ästhetik durch Car-Wrapping allerdings skeptisch. Zu dumm aber auch, dass ich nicht aufgepasst habe. Aber wenn das alles nur Plastik ist, was ich da zerschrabbt habe (hab tausend Dank auch für diese Info), muss ich ja nicht sofort handeln und kann noch auf ein paar weitere Tipps warten...
-
Du, ich hab da soone Idee. Poste mal ein etwas grösseren Bereich des Kratzerbereichs. Also mehr das Drumherum. Das Bild nehme ich dann als Vorlage für Vorschläge für dich.
Uwe
p.s. Danke für das Bild aus dem Post vorher. Wird viel zu selten benutzt um ein Problem zu schildern. Dabei sagen Bilder meist mehr als tausend Worte.
-
Hier gleich zwei größere Ausschnitte. Ich weiß ja nicht, was genau deine Inspiration beflügeln könnte. Bin aber gespannt! Ohne je vorher auch nur irgendeine Kleinigkeit an einem Auto gemacht zu haben, stelle ich es mir (derzeit noch?) so vor, dass ich da schmirgle, abdecke und sprühe. Mir gruselt es allerdings vor dem Ergebnis, wenn die Farbe nicht stimmt.
-
Super, Danke! Damit kann ich arbeiten. Wird nen paar Tage dauern! Aber da da ja nix rosten kann, haben wir Zeit.
Uwe
p.s. Dat geschmiere mit Farbe ausser Dose kannste gleich knicken.
-
Ja Uwe, Zeit satt haben wir / hast du. Danke schon mal :-).