Stand-/Tagfahrlicht Birnen

• Hallo liebe Community,

ich habe letzte Tage festgestellt, dass die Birnen des Stand- bzw. Tagfahrlichtes so eine eklige dunkelgelb/braune Farbe haben. Da ich für das Abblendlicht Osram Nightbreaker Laser Birnen drin habe, fällt dies umso mehr auf. Ich würde diese deshalb gerne durch sehr weiße oder blaue Birnen mit Xenon-Look ersetzen. Blöderweise weiß ich nicht, welche Birnen da geeignet sind bzw. meine Wünsche erfüllen. Es wäre ärgerlich welche zu kaufen, nur um dann festzustellen, dass es wieder der selbe hässliche Farbton ist. Kann mir jemand von euch vielleicht passende Birnen mit blauem oder weißem Licht empfehlen?

Viele Grüße
    stultus

• Falls du welche findest achte darauf das sie auch eine Zulassung für den Straßenverkehr haben sonst erlischt die Betriebserlaubnis deines Karls.

Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)

• Es handelt sich um W21/5W doppelfaden Birnen mit dem Sockel W3x16q. Da bekommst du leider nur noname Ware. Wie es da um die Haltbarkeit bestellt ist kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du etwas gekauft hast, würden wir uns aber über einen Bericht, gerne auch mit Vergleichsbildern, freuen. :)

• Noch kurz was zur Haltbarkeit. Hab die jetzt seit 13 Monaten verbaut, Kilometerleistung ca 16-17000km/Jahr. Bisher kein defekt.

Uwe

Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on