Diverse Farben, Quelle: Auto-Medienportal.Net/Opel
Diverse Farben - der Opel Karl Bilderthread
-
-
das gruen gefaellt mir...aber rot natuerlich auch
-
Mir haben fast alle Farben gefallen, allerdings musste ich schon etwas auf's Geld schauen (bzw. lieber in Ausstattung investieren) und bin bei Weiß geblieben, das mir ohnehin sehr zugesagt hat
Was ich sehr vermisse, sind orange und gelbe Lacke beim Karl (und allgemein im Straßenbild). Sind durch ihre Signalwirkung nicht nur sehr sichere Farben, sondern sehen meinem Empfinden nach auch sehr schön aus (jedenfalls deutlich kreativer als die 08/15 Schwarz- und Silbertöne). Vielleicht werd ich meinen Karl in ein paar Jahren in einem saftigen Honiggelb folieren lassen, das sieht zumindest auf dem Adam richtig genial aus
Quelle: http://www.myauto24.net/2014/0…ockt-opel-adam-rocks.html
© Opel -
eine zweifarben Lackierung wuerde dem Karl bestimmt auch gut zu Gesicht stehen, ist doch ein erfrischendes Bild, ich freue mich immer, wenn ich einen Opel Adam, Corsa oder einen Audi A 1 sehe, die das Dach in einer anderen Farbe haben
-
Sieht aber doch eigentlich nur dann richtig gut aus, wenn du die A-, B- und C-Säulen entweder in schwarz oder in Dachfarbe lackieren kannst und dann einen klaren Übergang auf Höhe der unteren Fensterkante hast. Da beim Karl der vordere Kotflügel recht hoch reicht und hinten auch kein klarer Übergang zu erkennen ist, ist das meiner Einschätzung nach nicht möglich.
Und nur die Dachplatte zu lackieren, sieht wohl eher verbastelt aus, außer natürlich in schwarz, das geht eigentlich immer irgendwie