Jetzt die 6000 km geknackt...

  • Hallo Gemeinde,
    wie oben zu lesen hab ich jetzt 6086 km auf dem Tacho .
    In der zurückliegenden Zeit ,sowie auf der Tour in den Allgäu und wieder nach Hause ----GAB ES NICHTS STÖRENDES---- bzw. keine Ausfälle der Funktionen. :D


    Zweimal ist mir die Navigation zusammengebrochen was allerdings am Handy lag. Leider ist mein Karl Baujahr 2015 und hat somit weder OnStar noch das Intellilink 4.0 verbaut .
    DAS ist auch der einzige Grund ,welcher mich stört,aber ich werde wohl damit leben müssen,da es seitens Opel KEINE bekannte Alternative gibt .
    Vielleicht hat ja im Forum hier noch jemand eine Idee ,welches Radio ich noch verbauen könnte das einen Display hat um damit zu navigieren.


    Ansonsten hat das Karlchen auf Autobahnen und Landstraßen nach und in Bayern sehr gut geschlagen. Berganfahrten so ca. 8-10 km mit stetiger Steigung mag er nicht so ,da ließ ich ihn mit 80km/h säuseln, alles andere wäre meiner Meinung nach sinnlos gewesen ,denn dann hätte ich mit Sicherheit den 1,0 l Motor im Drehzahlbereich überzogen.
    Autobahnwege bin ich grundsätzlich mit den Tempomaten gefahren , daher war auch Laufruhe angesagt.
    Von Potsdam nach Pfronten im Allgäu und zurück hab ich 2,25 Tankfüllungen -SUPER PLUS- verbraucht. :rolleyes:
    im Durchschnitt fuhr ich auf der Autobahn so mit 130km/h ,da mich ja auch niemand hetzte denn ich hatte ja Urlaub :thumbup:
    Wenn alles klappt gehts im September nach Polen an die Ostsee zur einwöchigen Kur ,da muß der kleine Kerl dann wieder ran.


    P.S:
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Anregung bezüglich der Radiomiesere geben könnte.
    On Star geht ja sowieso nicht bei mir ,da es 2015 noch nicht vorgesehen war und werksseitig hätte eingebaut werden müssen .


    Viel Grüße aus Potsdam von


    Hottie

  • Naja, einfach nen anderes Radio einbauen ist nicht. Irgendwo hier hat ein Forenmitglied "karlieisfeld" mal ausführlich einen Umbau geschildert. Such mal danach, finde ihn grad nicht.
    Ist ziemlich umständlich und macht jede Menge Arbeit. Und etwas passendes Fachwissen ist auch noch nötig.


    Wenn es dir um die reine Navigation geht, würde ich an deiner Stelle eine externe Lösung nehmen. Für 100-150€ bekommt man heutzutage gute Geräte mit lebenslangen Kartenupdates.


    Und das Intellilink ist noch nicht wirklich ausgereift. Klar, Standard wie Musik oder telefonieren klappt recht gut mit alle möglichen Phones. Aber navigieren wird schon schwieriger, da es viele Androiden-Phones immer noch nicht richtig erkennt und somit den Dienst in Sachen Navigation verweigert. Windows-Phones gehen alle nicht. Und i-Phones erst ab 5. Da ist noch ne Menge seitens Opel zu korrigieren. Du musst quasi bei Kauf eines Smartphones zum KARL rennen und schauen ob es sich für Navigation auch richtig koppeln kann. Schau mal bei Youtube vorbei, da gibt es viele Videos zu dieser Problematik.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Würde auch zu einem externen Navi raten! Da ist die Ansicht wahrscheinlich auch besser...


    Und wegen IntelliLink kann ich bestätigen... dachten "ja gut die YouTube Videos sind 1 Jahr alt... inzwischen muss das ja bei Android korrigiert sein und funktionieren..."
    Pustekuchen! "Musste" mir mein erstes iPhone kaufen...
    (Aber damit geht es echt klasse, wie eine kleine Assistentin mit an Bord.)

  • Habe Karl als Innovation, also mit OnStar und 4.0 Intellilink. Stelle mit erschrecken fest, das nur Lautsprecher vorn !! verbaut sind. Ärger mich grad riesig. Weil Klang--- na, geht so

  • intellilink mit Android läuft bei mir mittlerweile Fehlerfrei. Da gab es kein Nachbesserungsbedarf seitens Opel sondern seitens Google gab in letzter zeit häufig Updates zu Android Auto. Und die Stauumfahrung ist perfekt und sehe durch das Ding auch extrem frühzeitig hinter welcher Kurve ein Stau liegt. Top!

  • intellilink mit Android läuft bei mir mittlerweile Fehlerfrei. Da gab es kein Nachbesserungsbedarf seitens Opel sondern seitens Google gab in letzter zeit häufig Updates zu Android Auto. Und die Stauumfahrung ist perfekt und sehe durch das Ding auch extrem frühzeitig hinter welcher Kurve ein Stau liegt. Top!

    Danke Dir für Info. Auch wir als zertifizierte Verkäufer haben nicht jede Info ! Jetzt weiß ich, wenn Kunden auch das Problem haben, wo Abhilfe zu schaffen ist. Auch wir müssen die Autos testen und ausprobieren um den Kunden zu sagen wie was geht. Danke. Die "ausgiebigen" Test und Produktinfos bekommen wir schon lange nicht mehr. "Sparmaßnamen" Traurig, aber wahr. Also habt Nachsicht wenn ein Verkäufer nicht alles sofort beantworten kann.

  • Da frag ich doch gleich mal, warum Windows Phones so sträflich vernachlässigt werden. Gibt es da evtl irgendwelche interessanten Infos dazu?


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Microsoft hat seine Handysparte bereits vor ca. nem dreiviertel Jahr komplett eingestampft. Da kommt nix mehr. Daher wird es immer schwieriger überhaupt noch Apps zu bekommen.


    Aber trotzdem hätte Opel sich die Mühe machen können ne vernünftige App für Navi zu programmieren, denn zu dem Zeitpunkt wusste Opel das mit Sicherheit nicht. Und der Adam hatte vorher schon Intellilink 4.


    Und die Ironie an der Geschichte ist...Intellilink 4 basiert auf nem Windows-Betriebssystem!



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()