Hallo,
ich hab mit meinem Karl wieder ein Problem. Ich habe jetzt auf einem Hang geparkt. Dabei hab ich die Handbremse angezogen und aber vergessen den Gang einzulegen. Und tata neues Problem. Karl rollt los. Habe es vorhin nochmal bewusst probiert und wieder macht er sich selbstständig. Geht ja mal gar nicht!
Übernimmt die Garantie das oder muss ich das jetzt echt selber zahlen, von wegen Verschleißteil?
Handbremse defekt
-
-
Das sollte schon auf Garantie zu regeln sein, zumal es ja bereits bezüglich der Handbremse Nachbesserungen gab (auch wenn das wohl mit deinem Problem direkt nichts zu tun hat). Verschleiss kann ich mir bei einem so jungen Auto überhaupt nicht vorstellen, vielleicht müssen die ja auch bloss das Handbremsseil nachstellen.
Bin schon gespannt, was dein Aurohändler dazu sagen wird. Vielleicht hältst du uns ja auf dem Laufenden. -
Wie lange hast Du den Karl denn?
-
Ich geh morgen mal zu meinem "Lieblings-OSP". Die freuen sich immer so sehr, wenn die mich sehen.
Ich hab Karl seit August 2015 und er hat jetzt 16600 km runter. -
Was ist denn OSP?
Dachte ist vielleicht noch in den ersten sechs Monaten und dann wäre es gar kein Problem. Aber sollte eigentlich auf Garantie gehen *Daumen drück*
-
Der Opel Service Partner
Mit denen hab ich schon so manche Probleme gehabt. -
Das würde mich interessieren... Hab hier auch nix Gutes gehört aber selbst noch keine Erfahrungen in jüngster Zeit
-
Hallo Zusammen,
der Opel Service Partner/OSP ist ein Unterhändler eines Opel Vertragshändler, also nicht direkt mit dem Werk "verbandelt"!
Ist aber, was Service und Garantie betrifft, kein Nachteil, diese Händler kaufen halt Ihre Autos und Ersatzteile beim "großem Bruder", natürlich zu schlechteren Konditionen....Meist sind es kleinere Betriebe bei denen man teilweise deutlich besser/persönlicher bedient wird als in der Atmosphäre von Anonymität und Arroganz der Haupthändler.
Henry
-
Ich komme gerade aus der Werkstatt. Ich war positiv überrascht, ohne zu Murren rein auf die Bühne, Handbremse repariert und wieder nach Hause. Jetzt ist alles wieder in Ordnung
-
Genauso muss das sein!!!
Uwe