Gibt es eigenlich schon günstige, am Karl funktionierende, Reifendrucksensoren ?
hab vor, im Frühjahr, meine fast neuen, originalen SR, auf schöne schwarze Felgen zu ziehen und benötige dann diese verkackten Sensoren.
Jemand einen Vorschlag ?
Gibt es eigenlich schon günstige, am Karl funktionierende, Reifendrucksensoren ?
hab vor, im Frühjahr, meine fast neuen, originalen SR, auf schöne schwarze Felgen zu ziehen und benötige dann diese verkackten Sensoren.
Jemand einen Vorschlag ?
http://www.ws-autoteile.com/Er…-ab-012015::24529111.html
keine Ahnung ob die wirklich funktionieren. Passen sollten sie laut Beschreibung.
Uwe
mensch danke, das ist ja mal echt günstig. 4 Stück für 95 Euro. Wäre halt nur echt blöde wenn die Reifen ummontiert sind und die gehen dann nicht.
Zur Zeit spinnt unser Karl ein wenig herum denn dauernd leuchtet die Reifendruckkontrollleuchte auf obwohl der richtige Reifendruck vorhanden ist.Habe sicherheitshalber schon jedes Rad in die Regentonne gelegt ( passt da wirklich rein ) aber es kamen wie erwartet keine Luftblasen.
Nun habe ich alle Reifendruckdaten gelöscht und alle Räder noch einmal neu angelernt nun ist die Leuchte nach ein paar Kilometern ausgegangen hoffe das es jetzt mal so bleibt.
Ist vielleicht als Profil "high" eingestellt, aber nur der Minimaldruck drin? Ich hab mein Profil immer auf "low", fahr aber mit mindestens 2,5 bar rundrum, noch nie ein Problem.
Aktuell schwanken auch die Temperaturen massiv. Zwischen betriebswarm bei 30 °C und über Nacht draußen bei fast Minusgraden liegen gerne mal über 0,5 bar.
ECO ist eingestellt und den Luftdruck habe ich jetzt auf 2,4 bar eingestellt.
Daran wirds liegen, Eco ist ziemlich hoch. Selbst wenn du vorne 2,7 und hinten 2,5 reinpumpst, kann der Druck bei kaltem Reifen und einstelligen Temperaturen mal nur bei 2,3 oder so sein, ergo piepst er.
Einfach auf low stellen (geht nur im Stand mit Zündung an) und das Problem sollte verschwinden.
Immer LOW! Sonst fängst dauernd an zu piepsen.
Ist meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend. Denn erst dann erkennt man, das da was im argen sein kann. Und bis zu diesem Zeitpunkt ist immer noch genug Luft im Reifen ohne das es gefährlich werden könnte.Aber wenn es dann piepst und blinkt, sollte man dann doch schnell einschreiten.
Uwe
Die Leuchte war zwar heute morgen aus habe aber jetzt trotzdem auf low umgestellt.
Lustigerweise hatte mein Mokka heute morgen das gleiche Problem aber nachdem ich auch dort auf leicht beladen umgestellt hatte ging die Leuchte wieder aus.
So ein Zufall
Wie Uwe sagt: "Immer low...."