20170105: Absatzerfolge wurden teuer erkauft - Die Tricks von Opel

  • Findet Ihr das verwerflich, geschickt oder...?


    Absatzerfolge wurden teuer erkauft - Die Tricks von Opel



    Komplett nachzulesen unter Quelle:
    http://www.fnp.de/nachrichten/…s-von-Opel;art686,2406702

  • meiner wurde auch erst auf das ath zugelassen, sonst hätte ich die 14 Rabatt nicht bekomme.so musste ich leider 2 Monate keine Versicherung zahlen.dafür aber die Werbung an der Tür für genannten Zeitraum in Kauf nehmen.

  • Also ich sehe da jetzt kein wirkliches Problem.


    Jahreswagen, bzw. Zweitzulassungen sind heutzutage Gang und gebe bei allen Autohändlern - der Kunde will weniger zahlen und das Auto soll vom Hof - so sind beide glücklich.
    Ist wie mit dem VW-Abgaswerten - alle machens, aber einen hats halt jetzt als Buh-Mann erwischt^^

  • Hallo Zusammen,
    ist doch allgemeine Praxis!


    Bin ja in Nordhessen zu Hause.... Was hier an, auf "WOB" zugelassenen Fahrzeugen von Werksangehörigen für ein halbes Jahr geleast, in einer ehemaligen Kaserne auf "Halde" steht und mit einem Umverteilschlüssel immer wieder rotierend auf diverse Händler verteilt wird, ist unglaublich! Und das Rotationsprinzip nur damit der Kunde auf dem flachen Land nicht merken soll wie lange die Ex-Werksleasing Autos wirklich rumstehen, bis dann irgendwann die meisten im Konvolut (notfalls auch mit Verlust) in irgendeinem dubiosen Markt verschwinden.


    Man wollte ja mal weltgrößter Hersteller vor Toyota werden, und nach dem Dieselskandal wird man halt Weltmarktführer im Segment der E-Fahrzeuge..... 8) Die spinnen, die WOB's


    Henry

  • Ich finde es auch schwierig da etwas dazu zu sagen, weil man keine Vergleichszahlen hat.
    Wir haben z. B. neu gekauft und hätten im Umkreis beim Opel Händler gar keine Tageszulassung (Easytronic) bekommen. Und das obwohl Rüsselsheim nur 50 km entfernt ist. Mir ist in der Praxis noch nicht aufgefallen, dass Opel da alleine hervorsticht.
    Eher bei anderen Händlern, welche die Neuwagen dann zum VK Preis nach 12 Monaten wieder in Zahlung fürs nächste nehmen - so etwas finde ich viel merkwürdiger als wenn man Tageszulassungen vornimmt.

  • Sag mir mal einer irgendeine Sache, wo die Konzerne heutzutage nicht irgendwie, irgendwas, irgendwo, irgendwann dann mal nicht mauscheln, kungeln oder sonst was.


    Schlussendlich sind wir als Verbraucher sowieso die gearschten....oder kennen jemanden der die dann zu unseren Gunsten nochmal verarscht.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on