Welche Smartphone-Halterung macht sich am besten?

• Hallo,

ich bin der Neue und warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf den Anruf, das mein Karl eintrifft.

Dabei bin ich gerade in der Planung angekommen, wo ich denn mein Handy lassen soll, welches mir auch als Navi dient.

An der Windschutzscheibe möcht ichs eigentlich nicht kleben haben (schlechte Erfahrung bei Hitze etc...), beim an den Lüfter stecken habe ich Angst, dass das über kurz oder lang dem Handy schadet und bei dem Brodit-Clip sehe ich das Problem mit dem Ladekabel ein mal quer durchs Auto.

Als einer der letzten lebenden WP-Besitzer kam IntelliLink bei mir eh nicht in Frage, also habe ich das Radio R300 BT eingebaut und dort ist ja dann aufgrund der Höhendifferenz oben ein kleines Ablagefach (siehe Anhang).
    Kennt jemand eine Halterung die sich da einspannen lassen würde (Tante Google lässt mich da irgendwie im Stich)?

Oder was haltet ihr zB von den Schwanenhals-Steckdosen? Die finde ich eigentlich noch recht gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 20cm ausreichen um von der Steckdose bis zum Sichtfeld zu kommen (da es ja nicht direkt nach oben, sondern erst mal unter der Konsole vor muss).

Beste Grüße
    Alex

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was hälst du von dieser Halterung?
    http://www.ebay.de/itm/3614208…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

• Ich habe mir eine Halterung zum Clipsen an die Luftdüsen gekauft, sieht aber nicht so toll aus. Dafür passt mir der Platz zum Ablesen.
    Opel-Tom hat da vor einiger Zeit ein Bild des Schwanenhals eingebracht, mit Saugnapf in der Getränkehalterung. Das sieht schon besser aus als mein simples Clips-Ding, ist aber tiefer und somit vielleicht etwas schlechter abzulesen:
    Handyhalter

• Hmm, also die Halterung von OllisKarl wäre halt wieder direkt vor der Lüftung (was von der Höhe sicherlich super ist, allerdings halt auch dessen Leistung verringert).

Soetwas ähnliches wie das von Opel-Tom hatte ich auch schon im Sinn, allerdings sind die Dinger max. 20 cm lang und dann ist mir das zu niedrig (will ja beim Blick aufs Navi nicht erst unterm Gaspedal suchen gehen ;) )

Irgendwie alles nicht so das wahre...
    Wie gesagt, schön wäre ja ein Einsatz für das Schubfach übern Radio... wirklich brauchen tut man das ja jetzt nicht unbedingt.

Edit: Hat zufällig jemand die Größe von dem Fach parat (breite, länge, tiefe) - dann könnt ich mir noch fast überlegen Notfalls selbst was zu basteln.

• Zu dem Ding hatte ich in einem anderen Thread schonmal was geschrieben. Genau die habe ich bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit. Die linke Lüftungsdüse bleibt komplett unverdeckt, nur der Luftstrom der rechten Düse wird etwas gestört. Das Handy ist gut ablesbar in dieser Höhe.

Grüße

• Zu dem Ding hatte ich in einem anderen Thread schonmal was geschrieben. Genau die habe ich bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit. Die linke Lüftungsdüse bleibt komplett unverdeckt, nur der Luftstrom der rechten Düse wird etwas gestört. Das Handy ist gut ablesbar in dieser Höhe.

Grüße

Also mich würde das gar nicht stören weil ich am liebsten eh die mittleren Düsen blind legen würde ,fand ich schon immer unnötig :);)

• Meine ganz ehrliche Meinung.....die sehen alle Schei**e aus, wie an die Wand geklatscht, nix halbes und nix ganzes.

Bin selber auf der Suche nach nem Teil was sich wenigstens irgendwie halbwegs ins Interieur integriert....Fehlanzeige....die Phantasie der Zubehörbranche ist da wirklich sehr sehr begrenzt.

Uwe

Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on