Beleuchtung Schalter Fensterheber

• Hallo, mal eine Frage zu dem Fensterheberschalter in der Fahrertür. Mir ist heute aufgefallen, das nur der Schalter der den Heber in der Fahrertür steuert beleuchtet ist die anderen drei nicht, ist das bei euch auch so? Gruß Olli.

Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

• Jupp! Da mussten an falscher Stelle mal wieder ein paar Cent gespart werden. Aber dafür ist ja das Fach wo der USB-Anschluss ist, beleuchtet. Nicht nach dem Sinn fragen, ich weiss da auch keinen.

Uwe

Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

• Aha, ok danke. Schade!

Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Meine Autos:
    Opel Tigra TwinTop 1.4 Edition Sunny Melon / Hyundai i20n Performance Phantom Black mit Assistent- und Navipaket

• Hallo, hab ich heute auch bemerkt, als ich den Jahreswagen vom Händler geholt habe.

Weiß jemand, ab man das nachrüsten kann? Wenn ja vielleicht eine Anleitung dazu.

Hat jemand auch die Innenbeleuchtung getauscht in LED, wenn ja, welche?

Danke schon mal für die antworten.

VG
    Thomas

• frage mich auch warum keine Beleuchtung für die Fensterheber mit verbaut sind nur die Verriegelung leuchtet :(

Opel_Karl_Rocks_Fensterheber_Schalteinheit_mit_Spiegelverstellung_Vorn_links___eBay.png

ob man das Nachrüsten kann? finde im Netz keine beleuchteten Schalter?

https://www.autoersatzteile.de…erheberschalter/opel/karl

https://www.ebay.de/itm/Opel-K…:rk:3:pf:1&frcectupt=true

:?:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

• frage mich auch warum keine Beleuchtung für die Fensterheber mit verbaut sind nur die Verriegelung leuchtet

Naja....eigentlich ganz einfach. Die Verriegelung muss Mann/Frau evtl. aus Panik mal schnell finden können, den Fensterheber nicht. Klar sind das nurn paar Cent...aber hier und da nen paar Cent und schon kommt KARL günstiger auf den Markt. Das "Minimalprinzip" herrscht hier. Wat mut dat mut...alles andere ist "Nice to have".

Das ist nicht nur bei KARL so.

Uwe

Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

• Bei meinem Karl leuchtet alles so, wie es soll (also beide Schalter für die Fensterheber und auch die manuelle Zentralveriegelung).

Opel Karl Rocks EZ: 28.03.2019 - meiner seit 01.04.2019, Petrol Blau, Komfort-Paket, Style-Paket, Spurassistent, Multimedia
    Innenraum und Kofferaumbeleuchtung auf LED umgerüstet, BMW Kurzstabantenne Sport, ClimAir Windabweiser vorne (dunkel)