Hallo, mal eine Frage zu dem Fensterheberschalter in der Fahrertür. Mir ist heute aufgefallen, das nur der Schalter der den Heber in der Fahrertür steuert beleuchtet ist die anderen drei nicht, ist das bei euch auch so? Gruß Olli.
Beleuchtung Schalter Fensterheber
-
-
Jupp! Da mussten an falscher Stelle mal wieder ein paar Cent gespart werden. Aber dafür ist ja das Fach wo der USB-Anschluss ist, beleuchtet. Nicht nach dem Sinn fragen, ich weiss da auch keinen.
Uwe
-
Aha, ok danke. Schade!
-
Schon ärgerlich, da holt man sich den Karl in der höchsten Ausstattungsvariante plus Zusatzpakete u dann fehlen
solche Kleinigkeiten. -
Ja ist bei uns auch und ist normal ,wurde auch schon in einem anderen Thema bearbeitet ,evtl kann der Admin das zusammen legen
-
Hallo, hab ich heute auch bemerkt, als ich den Jahreswagen vom Händler geholt habe.
Weiß jemand, ab man das nachrüsten kann? Wenn ja vielleicht eine Anleitung dazu.
Hat jemand auch die Innenbeleuchtung getauscht in LED, wenn ja, welche?
Danke schon mal für die antworten.
VG
Thomas -
frage mich auch warum keine Beleuchtung für die Fensterheber mit verbaut sind nur die Verriegelung leuchtet
Opel_Karl_Rocks_Fensterheber_Schalteinheit_mit_Spiegelverstellung_Vorn_links___eBay.png
ob man das Nachrüsten kann? finde im Netz keine beleuchteten Schalter?
https://www.autoersatzteile.de…erheberschalter/opel/karl
https://www.ebay.de/itm/Opel-K…:rk:3:pf:1&frcectupt=true
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
frage mich auch warum keine Beleuchtung für die Fensterheber mit verbaut sind nur die Verriegelung leuchtet
Naja....eigentlich ganz einfach. Die Verriegelung muss Mann/Frau evtl. aus Panik mal schnell finden können, den Fensterheber nicht. Klar sind das nurn paar Cent...aber hier und da nen paar Cent und schon kommt KARL günstiger auf den Markt. Das "Minimalprinzip" herrscht hier. Wat mut dat mut...alles andere ist "Nice to have".
Das ist nicht nur bei KARL so.
Uwe
-
Bei meinem Karl leuchtet alles so, wie es soll (also beide Schalter für die Fensterheber und auch die manuelle Zentralveriegelung).
-
Gibt es evtl. flurezierende Aufkleber zum Nachrüsten der Schalter?