Zwischenfazit nach 10.000 km

  • Na ich habe auch nicht so viel Glück mit meinem Karl, nach 1900km (nach 2 Monaten) hörte ich Bremsgeräusche und fuhr nach Opel.
    Kurzerhand waren es wohl die Radbremszylinder...bestellt...Lieferzeit nicht nennbar. Ich habe dann 4 Wochen einen Leihwagen bekommen und dann nun wieder meinen Karl.
    Es ist nun so das die Start/Stop Funktion nicht mehr funktioniert...egal welche Temperatur der Karl hat, weiter habe ich nach bedienen der Kupplung zwischendurch ein Klackern 2 mal...als wenn etwas zurück geht....und zum anderen hatte ich letztes mal eine kleine Fütze Wasser unterm Auto.
    Es ist nervig ständig zu Opel zu fahren, ich habe am Mittwoch nun bei meiner Werkstatt einen Radwechsel und werde ihm das erzählen. Danach muss ich wohl oder übel wieder Opel besuchen.
    Ich dachte es hätte ein Ende mit ständigen besuchen in der Werkstatt bei einem Neuwagen, da ich bei Gebrauchtwagen nur Pech hatte, jedoch bringt mir da auch ein Neuwagen nichts ;(


    Wohlgemerkt hab ich diese Probleme bekommen nachdem ich den Karl 2 Wochen wieder hatte.

  • Hallo, mir geht es ja nicht anders mit meinem Karl. Ein Problem nach dem nächsten. Mir hat Opel Deutschland auf Facebook gut versucht zu helfen. Falls Sie dort angemeldet sind, können Sie auch die kontaktieren und ihre Probleme schildern. :)
    Ich hab mal noch ein Foto angehängt. Mein Karl ist seit den sommerlichen Temperaturen hin und wieder inkontinent :D

    Hallo loi0311,


    Wenn du sagst nach Sommerlichen Temperaturen, könnte es auch die Klimaanlage sein das da immer wieder Wasser rausläuft.
    Wenn du die Klima angeschaltet hast ist das völlig normal das Wasser raus läuft.

  • Ich hatte als Studentin auch mal den ADAC angerufen weil unter meinem Auto eine riesen Pfütze war und dachte, es sei was geplatzt...


    Seit dem weiß ich das mit der Klimaanlage...
    Lalala, etwas peinlich gewesen in dem Moment für mich.

  • Naja gut wenn der etwas inkontinent ist dann kann ich damit leben...was nur komisch ist das mein KFZ Meister sagt dass das Knacken vom Kupplungspedal kommt und nachdem ich bei Opel war meinte der Mitarbeiter das es das ABS sei was hoch fährt und die da nicht dran dürfen :D, ich hab mal gefragt ob die einen neuen Fernseher mit knackenden Geräuschen auch behalten und damit leben müssen. Da wurd er still.
    Immer nachdem ich den Wagen gestartet habe kurz vor 40km/h knackt es 2 mal im Kupplungspedal...danach ist Ruhe aber selbst dies sollte nicht bei einem Neuwagen sein.
    Ich find den Wagen schön aber hoffe das ich kein Montagsauto habe. Ich werde den nächsten Händler nochmal anfahren deswegen.

  • Das kann aber wirklich ganz normal sein weil beim Astra (Kuppler, ich hab Easytronic) meines Mannes haben wir es auch komisch gefunden. Aber das ist iwie dafür da dass das ABS eingeschaltet/entriegelt (?) wird oder so. Ich frag meine bessere Hälfte noch mal bzw hier gibt es ja auch einige KFZ Profis im Forum, die das richtig erklären können :)

  • Bei unserem Karl wurde auf Garanie die komplette Amatur und Seitenverkleidung getauscht. Das Plastik roch sehr streng. Außerdem war auf dem Plastik ein weißer Film zu sehen, der auch nach dem reinigen am nächsten Tag wieder sichtbar war.

  • Nun, ich weis von einem Auto in der Preisklasse von ca. 80'000 wo auch schon die meisten Teile der Armaturen ersetzt werden mussten.
    Da kann man bei einem Karl nicht gross klagen, ist ja um einiges preiswerter.
    (Ich schreibe mit Absicht Preiswert, denn billig sind für mich Minderwertige Produkte. Der Karl ist nach meinen Erfahrungen ein für diesen Preis gutes Auto.)