Hast du den nachrüsten lassen? Was hat das gekostet? Verbrauch völlig ok!
schwääärm...Oldenburg....meine alte Heimat. Wenn ich könnte würd ich vorgestern meine Sachen packen und wieder zurück.
Uwe
Hast du den nachrüsten lassen? Was hat das gekostet? Verbrauch völlig ok!
schwääärm...Oldenburg....meine alte Heimat. Wenn ich könnte würd ich vorgestern meine Sachen packen und wieder zurück.
Uwe
Die LPG-Anlage ist bei AZR Rastede für 2.200€ nachgerüstet worden. Einmal "vollgasen" kostet 20€ für 450km. Da macht das Tanken richtig Spaß und Tankstellen gibt es genug.
Die Fahrleistungen sind nicht merkbar verändert. Nur soll ich längere Vollgasetappen mit mehr als 4000 U/min bleiben lassen. In dem Fall wird die Anlage per Knopfdruck auf reinen Benzinbetrieb gestellt.
Achso, der Umbau muss bei der Zulassungsstelle eingetragen werden. Kostet 20€, dafür reduziert sich die KFZ-Steuer von 40 auf 20€. Der CO2-Ausstoß geht entsprechend runter.
Wäre meine nächste Frage gewesen....denn der Benziner ist nicht "gasfest". Aber selbst da war der Umrüster sehr ehrlich, fettes Lob an ihn!!! Und 2200€ ist ein guter Kurs für eine Nachrüstung.
War ne Flashlubeinjektion bei dem Wagen nicht machbar? Denn dann hättest du diese Beschränkung nicht mehr.
Uwe
Naja, den Karl gab es ab Werk mit LPG und ich glaube nicht, dass da andere Motoren verbaut worden sind.
Flashlube kann immer noch nachgerüstet werden, kostet 200-300 Euro.
Allerdings fahre ich kaum Autobahn und dann ungern schneller als 120. Die 'magische' Drehzahlgrenze erreiche ich fast nie.
Flashlube-Injektion, nie zuvor gehört,. Was es denn nicht alles gibt, man lernt eben nie aus.... Habe es gerade gegoogelt :
Hier der Link zu
AZR Rastede
Da steht was zu Technik & Preisen.
Wie gesagt bin ich bislang zufrieden, und freue mich wenn es so bleibt. Nur der Opel-Händler hat neulich sparsam geguckt weil da etwas eingebaut war, was er nicht kannte.
Naja, den Karl gab es ab Werk mit LPG und ich glaube nicht, dass da andere Motoren verbaut worden sind.
Stimmt nicht so ganz. Es gibt 2 Motorvarianten
B10XE: normaler Benziner
B10XL: Benzin/Autogas
Uwe
Zum Thema Flashlube-Injektion. Ist das bei uns (LPG-Motor) schon eingebaut? Oder am besten noch nachrüsten? Oder ist der LPG-Motor schon ab Werk Gasfest und braucht eine Nachrüstung nicht?
Alles anzeigen
B10XE: normaler Benziner
B10XL: Benzin/Autogas
Wo steht denn die Typennummer?