Wenn man in einer freien Werkstatt die Inspektion machen läßt kann man aber jedwede Kulanz seitens Opel vergessen wenn nach der Garantie was dran sein sollte! Das sollte man im Hinterkopf haben.
-
-
Hab mir heute nen Angebot für die 2.Insp machen lassen.... die 1.Insp kostete schon 254 Euro und für die zweite sind jetzt 322,75 Euro veranschlagt worden....
Der Opelhändler ist ganz schön dreist! Gibt es bei Euch im Umkreis nicht noch andere Opel Werkstätten? -
ja aber der selbe Inhaber
-
Hier mal das Angebot
-
Das sind ja allein fürs Öl schon 95 Euro
-
ja toll was, nervt mich auch total
ich hab das öl jetzt so bestellt, kostet nur knapp 26 Euro, das ist echt reine Abzocke bei Opel
-
Ich würde das echt differenzieren... Opel ist nicht das Problem. Mein Opelhändler verlangt nur 50 % von Deinem Opelhändler. Also Händlersache nicht Opelsache.
Hier gibt es auch eigentlich nur einen Opelhändler (-kette). Für unseren fairen, serviceorientierten Opelhändler muss ich auch 50 km einfach fahren, aber das ist es mir echt Wert. Da weiß ich mein Geld lieber und spare trotz der Wegstrecke.
-
so hab ihn heute abgegeben mit eigenem Öl und Wischwasser hab ich auch streichen lassen, Kostenvoranschlag: 220 Euro. Damit kann ich schon eher leben.
Mit der ZV habe ich angesprochen, ist dem FOH nicht's bekannt.Man tauscht wohl die Batterie am Schlüssel, aber ob es daran liegt? Wohl kaum...
Abholen kann ich ihn morgen früh. Haben sie nicht geschafft von 14:00 bis 18:00 Uhr....
Naja
-
Die Batterie hättest bei mir umsonst bekommen ( Wert ca 30 Cent) und nen Kaffee hätteste obendrein auch gekriegt.
Dein Besuch wär Bezahlung genug gewesen.Und klopf den kräftig auf den Busch wegen deiner ZV! Grund: das ist deine 2. Inspektion, d.h. deine Garantie läuft aus! Danach bist du die Blöde die zahlt!
Uwe
-
Ja ich weiß, aus dem Grund habe ich es such wiederholt erwähnt das die ZV sporadisch ausfällt.
Der Mann vom Service meinte probieren Sie mal ob es mit dem andern Schlüssel auch passiert. Als ich dann sagte das ich nur diesen einen mit Fernbedienung habe sagte er bloß noch oh
Ach mal sehen was die Batterie kostet. Garantiert so 5 Euro, wenn Sie da auch so unverschämt drauf schlagen wie beim ÖL.