Mein Karl

• Jetzt möchte ich auch mal meinen Karl vorstellen, Ich habe ihn Anfang des Jahres neu gekauft, Es ist ein Modell für den französischen Markt : Modell "Essentia", Farbe "Blanc Glacier",

Die erste Spazierfahrt, das warAnfang Februar :

Account Suspended

Und hier sein blitzeblanker Motor :

Account Suspended

Bis jetzt, nach drei Monaten Fahrspass, bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ich frage mich, warum ich nicht schon viel eher mal einen Opel gekauft habe.

• Ende des Monats werde ich ein neues Auto bekommen, meinen Zweitwagen Renault Espace habe ich inzwischen verkauft.

Der neue ist voll elektrisch, ein schwarzer Dacia Spring, den ich mit Sonnenenergie von meinen Dachpanelen lade. Ich sollte das Auto eigentlich schon im April erhalten, aber wegen der bekannten Lieferschwierigkeiten dauerte die Lieferung 9 Monate. In Deutschland konnte man wegen der enormen Nachfrage ja monatelang eh keinen Dacia Spring mehr bestellen. Seit meiner Bestellung ist der Listenpreis des Dacia Spring um fast 3000 € gestiegen, die (französische) Förderung kriege ich auch noch in voller Höhe.

Wenn der Neue da ist werde ich mich auch von meinem Opel Karl trennen, ein sehr gutes Auto, das mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat, zudem sehr sparsam (ich war letztens in einem Kurzurlaub, Verbauch 4,5 l, allerdings hauptsächlich Landstrasse bei 80 km/h). Es ist ein Essentia, Baujahr 2016 mit jetzt 74500 km. Laut Internetschätzung in Frankreich sei er noch 6600 € (letztes Jahr bei der Bestellung des neuen Autos war er weniger wert), bin schon gespannt, was ich auf dem lokalen Gebrauchtwagenmarkt tatsächlich bekomme.

• Es ist ein Essentia, Baujahr 2016 mit jetzt 74500 km. Laut Internetschätzung in Frankreich sei er noch 6600 € (letztes Jahr bei der Bestellung des neuen Autos war er weniger wert), bin schon gespannt, was ich auf dem lokalen Gebrauchtwagenmarkt tatsächlich bekomme.

da sind wir mal gespannt was du für den Karl bekommst du wirst ja bestimmt berichten mit den neuen Dacia wünsche ich dir immer eine gute Fahrt auch wenn ich NIE auf Elektro umsteigen werde weil Elektro für mich Schönrederei ist. Das ist meine Meinung zu Elektro ( Ausbeutung der Menschen bei der Gewinnung der Bodenschätze für den Akkubau und nicht zu vergessen die Akku Entsorgung ) nach außen hui... und wenn man mal richtig rein schaut pfui.

Cobalt Abbau.jpg Kongo-Ruashi-Mine-Cobalt.jpg

Cobalt... Cobalt... die Welt braucht Cobalt für den Akkubau für die Akkuautos für eine saubere Umwelt... schöne Verarsche.

:D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

3 Mal editiert, zuletzt von KarlTom ()