hallo...Ich hab mal ne Frage
Hat einer 195 Reifen drauf und wie ist da der Luftdruck?
Reifendruck
-
-
Versteh die Frage jetzt nicht so ganz...
Meinst du den empfohlenen Druck (der für alle Größen gleich sein sollte), die Härte des Fahrwerks bei bestimmtem Druck oder den Druckunterschied zwischen warm und kalt
Ich kann dir zwar leider nicht helfen (da ich kleinere Reifen fahre), aber so weiß man wenigstens, was du genau wissen willst
-
Hinweis van der manual.
ich habe ouch die 195er, riefedruck ist gleich als 185er.
reifendruck Karl.JPG -
Guten Morgen Karl Gemeinde ,
Bitte nehmt die Luftdrücke her die vorgeschrieben sind . Seht auf die Liste die
Ramakers hochgeladen hat . Sonst kommt es zu schneller Reifen Abnutzung oder der Reifen kann sogar überhitzen . -
danke
-
Soll man jetzt eher komfort oder eco auswählen ?
-
Ich hab vorne 250 und hinten 240 kPa drin. Komplett auf Eco fährt sich schon arg unbequem, Komfort ist mir aber zu schwammig.
-
Ich hab vorne 250 und hinten 240 kPa drin. Komplett auf Eco fährt sich schon arg unbequem, Komfort ist mir aber zu schwammig.
Anfangs habe ich den Druck auf Komfort gehabt, momentan fahre ich auf Eco. Ich, werde aber entsprechend der Erfahrung von 1pritzR den Druck nächste Woche etwas zurücknehmen. Ich finde auch, dass der Komfort unter hohem Reifen-Luftdruck etwas leidet,
-
Und wie stellst du dann den Refferenzwert ein, oder ist das für den Sensor egal ?
-
Und wie stellst du dann den Refferenzwert ein, oder ist das für den Sensor egal ?
Das ist in dem Rahmen der Reifendruckwerte egal, so weit ich das an meinem Karl verstanden habe. Der Bordcomputer zeigt via der Sensoren den gemessenen Druck an. Wenn plötzlicher Druckverlust gemessen wird, leuchtet oder blinkt die Anzeige im Tachofeld.