Opel Karl mit LPG Erfahrungen Ergebnisse Probleme

  • Hallo LPG Fahrer,


    da ich früher ein Jahrzehnt LPG gefahren bin, habe ich Interesse wie der Karl mit LPG läuft. Ich bin zwar der Meinung das sich das bei dem Karl nicht lohnt, aber wir sind ja hier ein Forum das Erfahrungen austauscht. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.


    Von Interesse wären:

    • Mehrpreis
    • Mehrverbrauch gegenüber Benzin
    • Mehrkosten für Inspektion
    • Daten der Anlage Direkteinspritzer oder Verdampfer
    • Bilder
    • Welche Änderungen am Motor: Verstärkte Ventile, Andere Zündkerzen usw. ( falls man selber auf LPG umrüsten will )
    • Erfahrungen

    Danke für eure Mitarbeit !!


    Gruß OpelTom

  • Meiner kommt im August. und dann werde ich hier häufiger mal über LPG im Karl berichten.


    Nichts desto troz kann ich dir schon jetzt einen Teil deiner Fragen beantworten.


    - Der Mehrpreis liegt gegenüber dem einfachen Benziner um 2000€ höher, gegenüber dem Benziner mit Start/Stopp 1500€ höher


    - Es ist ein Verdampfer, Hersteller weiss ich noch nicht, frag ich aber einfach Stumpf mal nach.


    - Bilder reiche ich spätestens ab August nach


    - Den Umbau zu LPG nimmt Opel vor, also auch ab Werk Garantie! Die Ventile sind bereits ab Werk gehärtet. Also, warum nachträglich umbauen. Die Werksgarantie war für mich mit das wichtigste Kriterium beim Kauf.



    Soviel schon mal vorweg



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
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  • Ich kann mir nicht vorstellen das sie Extra gehärtete Ventile bei dem LPG Motor verbauen, glaube das es der selbe Motor ist.
    Umbau vielleicht, wenn der Liter Super wieder 1,70€ kostet.. :D

  • Laut den Aussagen meines Opelhändlers ist es derselbe Motor. Der wurde im Vorfeld bereits auch für LPG konzipiert.


    Uwe

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  • Hallo
    habe heute mein LPG-Karl abgeholt ,mit dem LPG Tanken war eine sache für
    sich (der Händler hatte mir einen Falschen Adapter mit gegeben der
    Tankwart hat gelacht und fragte ob ich den Karl in Frankreich gekauft
    hätte den dort würde er passen nur nicht in Deutschland, ich zum Händler
    wo ich den Karl abgeholt habe , dem Händler und der gsamten Service
    Mannschaft erklärt was schief gelaufen ist , die guckten mich alle an,
    als wen ich der erste war der bei denen ein LPG-Auto gekauft hat ,dan
    wurde man im Opel-Katalog fündig kostet aber 50€ ,ich: wie bezahlen
    ,bekomme ein Adapter mit dem ich in Deutschland kein LPG Tanken kann,
    machte ich den Vorschlag den Franzosen gegen den Deutschen zu tauschen ,
    am 27. kann ich das Teil abholen und keine 50€)gut geführte LPG-Tanken
    haben natürlich alle Adapter auch zum ausleihen





    so noch zum kirk17840
    habe ja dan doch noch tanken können Dank dem freundlichen Tankwart und zwar 21,62 ltr.



    ONSTAR sagt mir 287 km mit der Füllung voraus ansonsten startet er mit der einstellung wie du ihn ausgemacht vorher

  • Fahre seit 1,75 Jahren ohne Probleme jetzt den LPG-KARL...aktuell (05.04.2018) 26500km aufm Tacho. Rechnerisch hab ich meine 1500€ 03.2019 raus. Dann ist KARL nicht mal 3 Jahre alt.


    Da ich ihn noch mindestens 5 Jahre fahren werde, kommen nochmal ca 3000€ an Ersparnis rein.


    Also, ausnahmsweise mal alles richtig gemacht....oder?



    Uwe

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