Die Produktion von Karl und Mokka werden langfristig gesehen nach Europa verlagert... sinnvollerweise warum sollte PSA auch ein Werk von GM auslasten?!
Wo wird der Karl gebaut ?
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sinnvollerweise warum sollte PSA auch ein Werk von GM auslasten?!
Gegenargument...warum soll PSA nicht den Billiglohn von GM Anlagen in Fernost ausnutzen? Denn damit laufen die Anlagen von GM volle Pulle, PSA zahlt ne Art Miete und muss nicht selbst Werke teuer in Europa bauen. Ergebnis: GM und PSA gewinnen....wir Endverbraucher zahlen wie übliche die Zeche.
Uwe
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Ganz einfach: PSA kann es günstiger!
Und nicht nur das. GM würde bei jedem gebauten Karl mitverdienen wollen und das funktioniert bei so einem Auto nicht. -
Hallo Zusammen,
noch einfacher: PSA wird den Karl so wie er jetzt gebaut wird einstellen!
Und falls man den "Karl" unbedingt in der Palette haben möchte auf die PSA/Toyota Basis setzen!
Henry
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Wenn der Karl in die PSA-Struktur eingereiht werden sollte, dann wird das wohl auf Basis des Citroën C1, Peugeot 108 und Toyota Aygo (soweit die Japaner künftig auf der Basis bleiben werden; der Motor ist ja schon anders mit Steuerkette anstelle Zahnriemen) sein. Dann fällt - vielleicht beim nächsten Modellwechsel - auch der jetzige 75 PS Motor weg, welcher ja wirklich einer der Stärken des Karl ist.