Karl gibt es jetzt auch mit LPG
-
-
Solange LPG vom Steuervorteil profitiert definitiv interessant. Da spart man in ein paar Jahren schon einige tausend €.
Andererseits halt auch wieder ein bisschen mehr, das kaputt gehen kann
-
Diese Rechnung muss jeder für sich entscheiden: Einige Tausend Euro in ein paar Jahren sparen gegen eine zusätzliche Reparatur.
-
Jop, muss jeder selbst abwägen. Am meisten hängt's wohl an der Fahrleistung um den höheren Anschaffungspreis und leicht erhöhten Verschleiß auf Dauer auszugleichen. Mit 5000 km im Jahr sollte man wohl eher zum Benziner greifen.
Mal ehrlich, hätte es die Version ein halbes Jahr früher gegeben, wäre es für mich durchaus die erste Wahl gewesen.
-
Schlechte Nachrichten für zukünftige KARL Besitzer. KARL gibt es nicht mehr als LPG-Variante. Opel hat ihn klammheimlich einfach aus dem Konfigurator entfernt.
Schade, war eine echte Alternative zu den Benzinfressern. Fahre ihn selbst seit fast 2 Jahren, gab bisher keinerlei Probleme. Ich hatte immer nur ein Problem, tankende Benzin/Dieselfahrer die Tränen in den Augen hatten wenn ich für nen 10er (ooops iss ja jetzt schon 11 ) volltanken kann und damit gut 350km weit komme.
Nun denn...meine Kombination aus Nachtviolett (gibt's auch nimma) und LPG wird wohl ab jetzt zur Rarität werden.
Uwe
-
Ich denke ohnehin, dass der Karl spätestens mit der Vorstellung der neuen Modelle für Corsa, Astra und Co. terminiert wird. Werbung und Präsenz beim Händler hat er jetzt schon nicht mehr und rumfahren seh ich vielleicht einen im Monat. Bedeutet für uns halt horrende Ersatzteilpreise bei eBay und Co., WENN es sie überhaupt gibt...
-
Werbung und Präsenz beim Händler hat er jetzt schon nicht mehr
Echte Werbung hatte KARL nie! Leider!
Terminieren sollte man den Adam...ausser das er schick sein soll....hatter echt nix weiter auffe Kette.
Uwe
-
Schade um die LPG-Variante. Wie 1pritzR und Uwe schreiben, habe auch ich den Eindruck gewonnen, dass der Karl nicht aureichend in Szene gesetzt wurde, weder beim Händler, noch in puncto Werbung. Vielleicht ganz am Anfang, bei der Präsentierung des Karl, da gab es ja dann doch zahlreiche Presseartikel, auch Videos von Bloggern etc.
-
Hab beim Händler gestern beim Ölwechsel ein Plakat mit einer ellenlangen Liste an Arbeitszeiten für bestimmte Reparaturen gesehen. Angegeben für mehr als ein dutzend verschiedener Modellreihen. Drei Mal dürft ihr raten, welches Modell noch nicht mal als Fußnote erwähnt wurde.
-
Drei Mal dürft ihr raten, welches Modell noch nicht mal als Fußnote erwähnt wurde.
War klar! Aber zumindest ist mein Händler auch heute noch immer ansprechbar wenns Probleme geben sollte. Auch die Preise hier in der ländlichen Werkstatt sind echt noch moderat. In ca 6 Wochen steht meine 2. Inspektion an. Ich bin da guter Dinge.
KARL mag vielerorts ein Stiefmütterchen sein, hier wird man trotzdem noch als Kunde behandelt. Und das gefällt mir!
Uwe