Heute war es schon soweit. Karli wollte was gegen den Drust
26,25L
Gefahrene Kilometer 540Km
26,25L
bei den Kraftstoffpreisen macht das Tanken ja auch schon wieder freude....
Mal sehen wie der Verbrauch weitergeht
Sind viel Langstrecke gefahren
26,25L
540 km in 3 Tagen? Ganz schöner Raketenstart, macht doch bei unserer kleinen Umfrage mit
Aber seh ich das richtig, dass beim Kauf schon Sprit drin war? Bei mir war das immerhin ein gutes Viertel. Ansonsten wäre der Verbrauch von unter 4,9 Litern selbst auf Langstrecke sehr außergewöhnlich (bei mir schluckt der Karl jenseits der 80-90 kmh nämlich wieder recht ordentlich).
Höchster Verbrauch (2 mal quer durch Deutschland, zusammen 1300 km) waren bislang gute 7 Liter. Allerdings auch fast durchgehend bei Tempomat 150
540 km in 3 Tagen? Ganz schöner Raketenstart, macht doch bei unserer kleinen Umfrage mit
Aber seh ich das richtig, dass beim Kauf schon Sprit drin war? Bei mir war das immerhin ein gutes Viertel. Ansonsten wäre der Verbrauch von unter 4,9 Litern selbst auf Langstrecke sehr außergewöhnlich (bei mir schluckt der Karl jenseits der 80-90 kmh nämlich wieder recht ordentlich).
Höchster Verbrauch (2 mal quer durch Deutschland, zusammen 1300 km) waren bislang gute 7 Liter. Allerdings auch fast durchgehend bei Tempomat 150
Ja das Stimmt ist normal bei uns wenn wir ein Neuwagen bekommen. Der Tank war Voll
Bin jetzt 3500 km gefahren. War alles mal dabei. Stadt, Land, Autobahn auch mal 170 - 180. Mit 195 45 16 Allwetterreifen 5,2 l. Bin sehr zufrieden.
wird sich noch rausstellen was Karli auf längere Sicht braucht.
Also ich habe jetzt knapp 4500km runter und pendle täglich eine Strecke von insgesamt 50 km (eine Strecke also 25km). Fahre halb Stadt, halb Land. Mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt mit Winterreifen bei 4,8 l Ich fahre smooth, aber schleiche nicht. Fahre meine 50/60 innerorts und 100/110 außerorts. Als es zwischendurch wärmer war, lag mein Verbrauch bei 4,6 l Komme mit ner Tankfüllung gute 550 km. Laut Anzeige 600 km, aber da verlasse ich mich nicht drauf xDDD
Autobahn bin ich übrigens auch schon gefahren. Bei 195km/h musste ich abbrechen wegen Wind, aber da war noch nicht Schluss xD
Schaut einmal
Opel Karl Forum - Spritmonitor ab sofort verfügbar!
Weiterhin könnte man zu Vergleichszwecken eine moderierte Liste starten, wenn gewünscht.
195km/h mit dem Autochen...hut ab, nur Fliegen ist schoener oder wie war das Erlebnis? Mir grausst da immer vor, wenn ich mal so "kleine" Motoren fahre, bin ich immer extrem vorsichtig, da ich persoenlich davon ueberzeugt bin, dass so kleine Motoren erst einmal ihre Standfestigkeit belegen muessen. Ich trau dem "Frieden" da noch nicht so recht....