Also auf Richtung 7 Liter komm ich nur bei 200+ km Autobahn mit konstant über 140. Wenn ich extrem spritsparend fahre, also hinterm Laster herschleiche, schaff ich den Normverbrauch von 4,5 Liter (laut BC).
Opel Karl Verbrauch - Eure Verbrauchswerte?
-
-
Krieg ich nicht hin, nichtmal annähernd......
-
Ich bin nach knapp 5.000 km bei
5,3 L/100 km
Habe 80 km auf der A3 bei Frankfurt, also viel Stop & Go und wenn frei ist fahre ich per Tempomat 130 km/h. Habe die Easytronic Variante.
-
5,3 Liter bei der Fahrweise....issn guter Wert, find ich.
Uwe
-
meiner liegt bei 6l auf 100 km, Kurzstrecke max 30 km am Tag mit Stadt und ein wenig Autobahn
-
Von Anfang an habe ich die Verbrauchanzeige durchlaufen lassen!
Die ersten 1000km waren es 6 Liter, dann ging der Verbrauch runter auf 5,9 Liter um bei ca. 3000 km wieder auf 6 Liter zu steigen. Jetzt bei 4500 km und inzwischen Winterreifen (Alle Reifen, Sommer wie Winter 195/45-16) bin ich bei 6,1 Litern gelandet. Die ab und zu Kontrolle mit Taschenrechner nach dem Tanken bestätigt die Bordcomputerrechnung.
Für mich ist der Verbrauch absolut OK!Henry
-
Ich bin nach knapp 5.000 km bei
5,3 L/100 km
Habe 80 km auf der A3 bei Frankfurt, also viel Stop & Go und wenn frei ist fahre ich per Tempomat 130 km/h. Habe die Easytronic Variante.
Reifen hatte ich vergessen: Allwetter von Vredestein -
5,3 l ist schon ein sehr guter Wert. Jetzt sinken auch bei mir die Temperaturen morgens und abends derart, dass es am Verbrauch zehrt. Bei gemischtem Verkehr, also aus der Stadt raus und etwas Landstrasse oder Autobahn (bei mir alles auf 110 km/h limitiert) 5,6 l/100 km. Mit solchen Winterzahlen bin ich zufrieden.
-
Wir stehen gerade bei 6,3 Liter nach einen Jahr und 7600 Km.
-
Nach 10.000km mal ein Überblick von mir.
80% ist "Hausstrecke" zur Arbeit. Die restlichen 20% sind Autobahn, Stadt, Freizeit.
Durchschnittlicher Verbrauch:
-Benzin: 4,1-4,5Liter (allerdings nur am Anfang "spasseshalber" gemessen, da LPG-Auto)
-Gas: 5,6-6,3Liter....bei Vollgass ca. 9,0-10Liter(je nach Beladung)Uwe