Opel Karl Verbrauch - Eure Verbrauchswerte?

  • Bin ja schon gespant was dein Karlchen mit den Sommereifen verbraucht :thumbup: .


    PS : Ich kan es schon nicht mehr erwarten bis ich meinen Karlchen habe . Und was der dann verbraucht mit der Start / Stop und ECO - Parket :thumbup: .

  • Wir sind immer noch bei 6.0L


    Mal sehen ob er mit den Sommersocken sparsamer wird :rolleyes:

    Wie ist deine Fahrweise ?? Sportlich oder Dezent. Ich habe jetzt nach 5 x Tanken 5,1 Liter auf meiner Durchschnittsanzeige stehen, brauche aber zwischen 5,3 -5,5. Von 37 km Arbeitsweg sind 7 km Landstraße, 20 km Autobahn und 10 km Schnellstrasse. Fahre nicht schneller als 110-120 auf der Autobahn, also dezent. Fahre seit 8 Jahren die Strecke immer gleich.
    Der Karl braucht nicht viel, braucht aber auch nicht wenig. Für einen Opel für mich zu viel, hätte weniger Erwartet. Den Karl unter 5 Liter zu fahren ist schon seeeeehr schwer. Mit 165er Reifen , hoher Luftdruck und konstant 90 Kmh ohne Berge. Aber ich will ja auch ein wenig Spaß haben.
    Die Verbrauchswerte von Opel sind defensiv nicht zu erreichen wenn man ganz Normal fährt.... X(

  • Wie ist deine Fahrweise ?? Sportlich oder Dezent. Ich habe jetzt nach 5 x Tanken 5,1 Liter auf meiner Durchschnittsanzeige stehen, brauche aber zwischen 5,3 -5,5. Von 37 km Arbeitsweg sind 7 km Landstraße, 20 km Autobahn und 10 km Schnellstrasse. Fahre nicht schneller als 110-120 auf der Autobahn, also dezent. Fahre seit 8 Jahren die Strecke immer gleich.Der Karl braucht nicht viel, braucht aber auch nicht wenig. Für einen Opel für mich zu viel, hätte weniger Erwartet. Den Karl unter 5 Liter zu fahren ist schon seeeeehr schwer. Mit 165er Reifen , hoher Luftdruck und konstant 90 Kmh ohne Berge. Aber ich will ja auch ein wenig Spaß haben.
    Die Verbrauchswerte von Opel sind defensiv nicht zu erreichen wenn man ganz Normal fährt.... X(

    Ich fahre nicht viel damit den Karli fährt mein Frauli die fährt recht spritsparend.

  • Wenn man realitisch die hier im Forum notierten Verbrauchswerte betrachtet, kann (wie z.B Minikarl) man schon zu dem Schluss kommen dass es schwer wird unter die 5 l-Marke zu gelangen. Bin aber nicht so pessimistisch, weil ich erfahrungsgemäss ab einer Laufleistung von ca. 30.000 km bei allen meinen bisherigen Autos einen generell geringeren Verbrauch feststellen konnte. Mal schauen, aber wegen ein paar Tropfen Sprit weniger möchte ich aber auf nicht zu einem rollenden Verkehrshindernis werden.

  • Was mir schon persönlich aufgefallen ist wenn man mit dem tepomaten fährt verbraucht man am wenigsten :thumbup: .

    Mit dem Tempomaten kann ich als komplette Strecken fahren wenn man bissl vorrausschauend fährt


    Bei abfallenden Strecken trete ich kurz auf die Bremse dann lass ich den im Gang rollen ,beschleunigen tue ich mit dem Tempomat ,weil der ja besser den Punkt trifft wie ich mit dem Pedal

  • Gegen Ende vom Winter war ich nun immer bei um die 6 Liter, wahrscheinlich eine Kombination aus Frühlingsgefühlen und Winterreifen auf warmer Straße :D Mit den Sommerreifen bin ich zumindest die letzten paar Kilometer bei gleicher Fahrweise bei guten 5,5 rausgekommen.