Hatte grade ein merkwürdiges Erlebnis. Komm nach der Arbeit zum etwas angefrorenen Auto (-7 °C) und die Fahrertür geht nicht auf. Also geh ich einmal rum, alle anderen Türen gehen. Dachte erst, sie wäre zugefroren, bin dann beim Beifahrer rein. Daheim ging sie dann immernoch nicht auf und ich hab bemerkt, dass der Stift noch unten war, nachdem ich ihn hochgezogen hab, ging die Tür wunderbar auf.
Ich hab heut in der Früh etwas im Menü rumgespielt, aber nach nochmaliger Kontrolle eigentlich nichts geändert (dort gibt es ja eine Option, dass die Fernbedienung nur die Fahrertür schließt). Also meine einzige Erklärung wäre, dass die Mechanik bei der Kälte etwas geklemmt hat und der Widerstand dann dafür gesorgt hat, dass alle Türen außer der Fahrertür aufgingen. Kann sowas sein? Kennt das jemand von einem anderen Auto?
Außerdem hab ich bei der Gelegenheit recht oft im Auto sitzend mit dem Schlüssel auf und zugesperrt, dabei ist mir ein lauter Zischlaut (schhhhhttt oder so) aufgefallen. Ist das nur das Signal, dass man auch von außen hört oder könnte das was anderes sein?