Ich würd mir das bestellen, sobald der Wechsel ansteht. Wenn es dann nicht geht, zurückschicken und fertig. Riskiert man nichts außer vielleicht dem Porto
Opel Karl TPMS-Sensoren programmieren und anlernen mit Auslesegerät
-
-
Ist zwar der Opel Adam Rocks von uns . Wo ich heute die Sommerreifen auf das Auto geschraubt habe . Aber von dem Prinzip ist es das gleich wie beim Karl .
Beim Karl ist die Menü Führung auf englisch und einwenig anderes . Man fängt vorne links an und endet hinten links . Pro Sensor im Reifen wird nur einmal die Hupe betätigtUnd nach 2 x Hupen sind alle Sensoren angelernt
-
Heute mein Gerät aus der USA bekommen 105€ all inklusive !!
Werde an Ostern meine Reifen wechseln, dann werde ich sehen ob es klappt.
Bei den Reifen wo schon Angelernt sind klappt es nicht. Wenn ich bei learn tire den set/clr. Knopf drücke Hupt nichts. Nehme an man muß erst die neuen Reifen draufhaben -
Heute mein Gerät aus der USA bekommen 105€ all inklusive !!
Werde an Ostern meine Reifen wechseln, dann werde ich sehen ob es klappt.
Bei den Reifen wo schon Angelernt sind klappt es nicht. Wenn ich bei learn tire den set/clr. Knopf drücke Hupt nichts. Nehme an man muß erst die neuen Reifen draufhabenGuten Morgen OpelTom,
viel Spaß mit deim neuen Gerät. Ich hatte das selbe Problem schon gehabt. Daher versuche ich es auch erst wenn die Sommerschuhe draufkommen
-
Bin ja schon gespannt auf euern versuch die Sensoren anzulernen .
Guten Morgen OpelTom,
viel Spaß mit deim neuen Gerät. Ich hatte das selbe Problem schon gehabt. Daher versuche ich es auch erst wenn die Sommerschuhe draufkommen -
SO,
heute habe ich meine Sommerreifen montiert.... Ich bekomme die Teile nicht angelernt.
Wenn ich bei tire learn die Set/Clr Taste gedrückt halte passiert nichts. Die Einstellung Low Hi ECO kann ich verändern und Speichern.
Ich habe die Reifen mit dem Luftdruck ECO versehen Vorne 2,7 Hinten 2,5 bar. Ich kann fahren ohne das einen Fehlermeldung erscheint, Sensoren sind aber nicht angemeldet.
Und jetzt ??? -
Ich habe heute die Sommerreifen montiert und einwandfrei angelernt.
Die Set-Taste drücken bis es zweimal hupt und der linke vordere Blinker an ist.
Nach dem letzten Rad dauert es ca. zwei Sek., dann hupt es wieder zweimal und die Programmierung ist abgeschlossen.
Funktioniert genau wie im Handbuch beschrieben.Viele Grüße
Jürgen -
Bei mir Hupt nichts...steht irgentwas im Display wenn es gehupt hat ?? Wie lange dauert es nachdem du die Set/Clr Taste gedrückt hast bis es Hupt
-
Hallo jpeter,
Eine Bitte könntes du Bilder in das Karl Forum einstellen . Was im Display angezeigt wird . Das User das besser sehen .
-
Hier ein Bild von dem Display. Wenn man die Reifen gewechselt hat, kommt dies wenn man die Zündung anmacht Automatisch, mann muß nichts drücken.
Danach kann ich den Set/Clr Knopf drücken bis Ostern wird, es hupt nichts.DSC_0162 2.JPG