Karl – nicht gross, aber praktisch: Was führt Euch zum Opel Karl?

  • Gaspreise sind lange stabil, bevor sie überhaupt steigen.

    Hallo Uwe,


    Du hast recht die Gaspreise sind recht stabil. Man darf aber momentan nicht vergessen, dass LPG und CNG aktuell noch einen Steuerzuschuss bekommen.
    Was nach 2017 passiert ist leide noch nicht so recht klar. Eventuell wird Gas auch teurer. Ist zwar noch günstiger als Benzin. --> Was unsere liebe EU und Politiker so machen ist nicht bekannt und Steuern braucht man immer :) .


    Wie es eventuell weitergeht kann man hier lesen und hier (Obwohl ich den Gesetzesentwurf noch nicht gesehen habe).


    Nur als Zusatz Information welche man auch mit "einplanen" soll. Eventuell sollte man einfach einmal mit dem schlimmsten rechen --> Eine Preissteigerung.


    Und ja mein Karl ist auch die LPG Variante. Da mein täglicher Arbeitsweg 100KM ist und ich jedes Mal lache was ich so an der Tanke zahle.


    Gruß


    Kai

    3 Mal editiert, zuletzt von kirk17840 ()

  • Und ja mein Karl ist auch die LPG Variante. Da mein täglicher Arbeitsweg 100KM ist und ich jedes Mal lache was ich so an der Tanke zahle

    :whistling::thumbup::thumbup: Geht mir exaktomundo genauso!



    Uwe


    zu der Steuererhöhung: Ich hab irgendwo in den weiten des WWW gelesen, das evtl. ab 2018 das Autogas über drei Jahre jährlich um 4Cent steuerlich erhöht werden soll. Selbst dann isses immer noch um weiten günstiger als Benzin. Wenn ich grad heute (01.09.2016) an der Tanke schaue, ist Super E10 mal eben über Nacht von 1,239€ auf 1,279€ gestiegen. Für mich ein Anzeichen dafür dass Benzin in den nächsten Monaten weiter steigen wird....und unser Grinsen grösser wird.

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()

  • Ich habe mir heute auch den Karl bestellt,
    der Hauptgrund war für mich das er im Unterhalt günstig ist.
    Ich fahre zur Zeit noch einen Zafira Tourer und was da Spritverbrauch und Versicherung angeht bin ich bald arm ;) , da ich im Jahr ca. 25000 km nur für die Arbeit fahre ist mir der Zafira da einfach zu teuer.
    Ich habe auch bei der Probefahrt festgestellt das der Karl für mich persönlich überall hin reicht und für einen Kleinwagen eine super Ausstattung und Qualitäts Anmutung hat :thumbup:
    Was will man mehr? Oder braucht man mehr?
    Ich jedenfalls nicht.
    Freue mich schon wenn ich ihn ab Mitte Mai mein eigen nennen darf :)

  • Halli Hallo,
    Ich bin neu hier. Und gestern ist mein kleiner Karl angekommen!
    Wie kam ich zum Karl? ganz einfach... ich wollte für mich einen Wagen der mich zur Arbeit bringt. War die öffendlichen wirklich satt. Ich wollte eigendlich einen gebrauchten kaufen. Hatte weder Ahnung welche Marke oder sonstiges. Wir durchströmten einige Autohäuser aber es war einfach nix dabei.
    Dann .... es war das letzte an diesem Sonntag.... fuhren wir noch zum Opelhändler. Ich sah mich eigendlich nur noch gelangweilt um, weil ich nach vielen Autohäusern einfach keine grosse Lust mehr hatte.
    .... und dann stand er vor mir und grinste mich frech an. Und da wusste ich... <3 DER oder keiner <3 ! Nun ist er da und ich bin happy


    Herzliche Grüsse aus dem Saarland
    Nashy

  • Hallo Nashy,Herzlich Willkommen im karl-forum
    Das war eine sehr gute Entscheidung das du dir den Karl genommen hast.
    Wünsche dir allzeit gut fahrt mit deinen neuen Karl, und viel Spaß hier bei uns im Forum.

  • ... Wir durchströmten einige Autohäuser aber es war einfach nix dabei.
    Dann .... es war das letzte an diesem Sonntag.... fuhren wir noch zum Opelhändler. Ich sah mich eigendlich nur noch gelangweilt um, weil ich nach vielen Autohäusern einfach keine grosse Lust mehr hatte.
    .... und dann stand er vor mir und grinste mich frech an...

    Herzlich Willkommen auf dem Forum!
    Ich denke mal, da ging es vielen anderen Karl-Käufern so wie du es beschreibst: Ein Autohändler nach dem anderen, Modelle vergleichen... und letztlich sticht dann der Opel Karl aus der Masse hervor. Jedenfalls war das bei mir 100% auch so.

  • Ich hatte mich erst mal auf die "virtuellen Autohäuser" gestürzt, spart ne Menge an Langweile und vor allem Zeit, platte Füße, Nerven und Rennerei. :D


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on