Hallo, hab ich doch geschrieben, ich bin der Meinung, der Karl gehoert in die Stadt und nicht auf die Autobahn...Stadtauto halt...
Das sage ich aber nicht nur zum Karl, sondern zu allen Kleinstfahrzeugen. Es spielt dabei keine Rolle, was fuer Geschwindigkeiten gefahren werden.
Meine Meinung!
Ok, interessante Meinung
Also was die Sicherheit anbelangt geb ich dir durchaus Recht, wobei die sich in den Jahren massiv verbessert hat und bei typischen Autobahnunfallszenarien (Auffahrunfälle und Seitentreffer) guten Schutz bietet. Außerdem fährt so ein Auto halt auch keine 250...
Ansonsten, die Fahrleistungen des Karls sind doch ordentlich, wieso sollte mich denn da ein LKW überholen? Aktuell fahre ich nen Punto mit 80 PS (11,7 auf 100, 172 Spitze) und bin, wenn ich's drauf anlege, quasi nur links unterwegs (natürlich auch mittig und rechts, das Rechtsfahrgebot ist mir sehr wichtig ). Auch früher mit 50 PS und gefühlten 25 Sekunden auf 100 hatte ich auf der Autobahn kein Problem mich zu behaupten und bin auch niemandem im Weg gewesen.
Wie gesagt, für mich ist das das ideale Auto, ich wüsste nicht, für was ich ein größeres bräuchte (schon gar nicht als Zweitauto). Wenn überhaupt ein schnelleres (Corsa OPC, Abarth 500), aber das ist eher eine Träumerei wenn mal Geld übrig und eine Immobilie finanziert ist. Auch wenn's dich schockt, aber ich zuck nichtmal mit der Wimper, in so einem Auto 10 Stunden nach Italien zu fahren