Ah, na dann bin ich ja beruhigt, hatte mich schon gewundert
Hab mich übrigens mal schlau gemacht, was eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders speziell für den Karl in der Werkstatt kosten würde und zwar über 600€. Das ist natürlich ein ganz schön stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass der Karl recht günstig ist und man dafür auch einiges an Rostreparaturen durchführen könnte.
Ich denk ich werde wirklich erstmal ausschließlich mit FF, PF und MF arbeiten, wie von Bulla empfohlen. Selbst absolut ungeschützte und ungepflegte Autos halten heutzutage locker 12-15 Jahre, bis der Rost zum Problem wird und werden dann meist aus ganz anderen Gründen entsorgt. Somit sollte man mit regelmäßiger Vorsorge, auch wenn sie nur laienhaft durchgeführt wird, das Auto locker zum Youngtimer machen können. Vielleicht werde ich so eine professionelle Hohlraumversiegelung auch nach ein paar Jahren machen lassen, wenn ich merke, dass mir der Karl so gut gefällt, dass ich ihn ewig fahren will
Kann man FF eigentlich "überdosieren"? Eigentlich nicht, weil es sehr dünnflüssig bleibt und bei warmem Wetter abtropfen würde, oder? Kenne das nur von den billigen Wachssprays aus dem Baumarkt, sprüht man davon zuviel und zuoft in die Schweller, sind die irgendwann zu und irgendwelche Wasserabläufe verstopfen vollends...